Über REHCURA

Die REHCURA GmbH wurde 2010 als Tochterunternehmen der REHBACH Personal-Service GmbH gegründet. Die REHBACH GmbH wurde 1994 von Gerlinde und Jürgen Rehbach gegründet. Mittlerweile stehen dem Unternehmen die Brüder Matthias und Martin Rehbach vor. Als Personaldienstleister für den gewerblich-technischen und kaufmännischen Bereich blickt die REHBACH GmbH auf eine über 20jährige Historie zurück und beschäftigt an 14 Standorten in gesamt NRW etwa 1300 Mitarbeiter.

Mit der Gründung eines Personaldienstleistungsunternehmens für den medizinischen Bereich sollte 2010 das Angebotsportfolio erweitert werden. Daher stehen wir mit der REHCURA GmbH seitdem allen Einrichtungen des Gesundheitswesens im Großraum NRW in jeglichen Fragen des Personalmanagements zur Verfügung. Die Überlassung und Vermittlung von qualifizierten Fach-, Hilfs- und Führungskräften aus der Medizin und den Pflegeberufen ist dabei als unser Spezialgebiet zu betrachten. Da ein Großteil der Ansprechpartner unseres Unternehmens ihre beruflichen Wurzeln im Gesundheitswesen haben, stehen wir allen Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern als fachkompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite. Hierbei ist uns die persönliche, enge und vertrauliche Zusammenarbeit mit allen beteiligten Akteuren besonders wichtig. Durch ein breit aufgestelltes Standort-Netz befinden wir uns dabei stets in Ihrer Nähe.  

Unsere Kunden und Mitarbeiter, mit all Ihren individuellen Besonderheiten, stehen bei uns im Mittelpunkt! Die REHCURA GmbH steht für neue Impulse in der Personaldienstleistung!

Aktuell beschäftigen wir etwa 250 Pflegekräfte mit verschiedensten Qualifikationen, die in circa 100 Pflegeinrichtungen tätig sind und dabei engmaschig von uns begleitet und betreut werden. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Bildungsträgern, regelmäßige Schulungsangebote und die Möglichkeit der problemlosen Übernahme in unseren Kundeneinrichtungen, bieten wir unseren Mitarbeitern attraktive Perspektiven – die Förderung von Pflegekräften hat für uns große Bedeutung!

Die tarifrechtliche Grundlage für unser Handeln bildet dabei der iGZ-Tarifvertrag, der rechtliche Rahmen wird durch die Einhaltung des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes sichergestellt. Seit 2013 verfügen wir zudem über die unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung.

Sie haben Interesse daran uns näher kennenzulernen?

Ein Unternehmen der